VTB Direktbank startet Bonussparwochen: Spitzenzinsen für Tages- und Festgelder

VTB Direktbank startet Bonussparwochen: Spitzenzinsen für Tages- und Festgelder

Ab dem 11. Februar dürfen sich Anleger freuen, denn die VTB Direktbank beginnt ihre Bonussparwochen. Und die haben es in sich, Spitzenzinsen und tolle Sonderkonditionen dürften viele enttäuschte Sparer von anderen Direktbanken weglocken.

Viele Spitzenreiter im Tagesgeld-Rennen haben in den letzten Wochen ihre Zinsen gesenkt, so etwa die ewig gute MoneYou oder die Renault Bank. Die Zinsen liegen nun auf breiter Front bei durchschnittlichen 1,30 Prozent. Nur Neukundenaktionen können noch mehr begeistern. So bietet die ING-DiBa derzeit 1,50 Prozent für neue Kunden, sie garantiert den Zinssatz für vier Monate. Ab dem 11. Februar wird eine andere Direktbank die Spitzenposition einnehmen – die VTB Direktbank. Sie beginnt ihre Bonussparwochen. Neukunden erhalten bis zum 3. März 2014 tolle Zinsen für Tages- und Festgelder. So werden Tagesgelder mit 1,50 Prozent verzinst, darüber hinaus gibt es eine sechsmonatige Zinsgarantie. Kein anderer Anbieter kann hier mithalten. Auch Festgeld-Anleger profitieren von der Aktion. In ausgewählten Laufzeiten erhöht die Bank deutlich ihre Zinsen, in vier Laufzeiten – Kunden, die ihr Geld für sechs Monate, 1, 2 und 3 Jahre fest anlegen, finden jetzt kein besseres Angebot auf dem Markt – setzt sich die Bank an die Spitze. Sechsmonatige Festgelder werden nun mit 1,50 Prozent (vormals 1,10%) verzinst. Einjährige Festgelder werden mit 1,75 Prozent verzinst, dies ist ein Plus von 0,35 Prozent. Zweijährige Festgelder erhalten ein Zinsplus von 0,50 Prozent, sie werden nun mit 2,00 Prozent verzinst. Für dreijährige Festgelder erhalten Anleger nun 2,30 Prozent (alt: 2,10%).

Sichere Geldanlage mit Freundschaftsbonus

Die Großbank VTB wurde bereits 1990 in Moskau gegründet, in Deutschland tritt sie ausschließlich als Onlinebank auf. Kunden können ihr Erspartes aber guten Gewissens anlegen, denn die VTB Direktbank ist die deutsche Niederlassung der VTB Bank (Austria) AG. Einlagen bis zu einer Höhe von 100.000 Euro sind über die österreichische Einlagensicherung geschützt. Ein weiterer Vorteil: Mindestanlagesummen gibt es keine, auch Höchstgrenzen werden nicht festgelegt, die Zinsen werden ab dem ersten Cent gutgeschrieben – und das einmal im Quartal. Die Kontoführung ist kostenlos und wird über das sichere mobile TAN-Verfahren abgewickelt, bei Kontobewegungen erhalten Kunden außerdem einen kostenlosen Kontoauszug. Wer sich die Zinsvorteile im Rahmen der Bonussparwochen sichern will, sollte auch Freunden davon erzählen, denn Freundschaftswerbungen werden bei der VTB Bank belohnt. Jeder, der einen Neukunden wirbt, erhält 30 Euro aufs Konto. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass der neue Kunde innerhalb von vier Wochen nach der Werbung ein Tagesgeldkonto eröffnet und hier mindestens 1.000 Euro anlegt.

Zum >>> VTB Tagesgeld

Zum >>> VTB Festgeld