Tagesgeld IKB Tagesgeld

IKB Deutsche Industriebank Tagesgeld

  • % Tagesgeldzinsen p.a.
  • Zinsgarantie:
  • Zinsgutschrift:
  • Einlagensicherung €
  • Maximaleinlage €

Deutsche Industriebank – Tagesgeld

Der Tagesgeld-Boom hat sich inzwischen soweit ausgeweitet, dass selbst Banken, die bisher nur im Kreditgeschäft tätig waren, nun auch Tages- und Festgelder anbieten. Dazu gehört unter anderem auch die IKB (Deutsche Industriebank), die seit einiger Zeit auch als Direktbank unter der Bezeichnung IKB direkt Anlageprodukte anbietet. Es handelt sich bei der IKB direkt also um ein reines Online-Angebot, welches von der IKB AG offeriert wird. Die Deutsche Industriebank wurde schon im Jahre 1924 gegründet und ist nach wie vor eine Spezialbank, die im Bereich der Unternehmensfinanzierung in Deutschland und in Europa tätig ist. Der Hauptsitz der IKB befindet sich in Düsseldorf. Das Tagesgeldangebot der IKB direkt bietet einen Zins von 0,05 Prozent (Stand September 2019).

Die Zinskonditionen des IKB direkt Tagesgeldes

Im Gegensatz zu vielen anderen Tagesgeldangeboten ist beim Tagesgeld der IKB direkt zunächst bezüglich der Zinsen positiv zu erwähnen, dass der Tagesgeldzinssatz von aktuell 0,05 Prozent nicht nur für Neukunden, sondern auch für Anleger gilt, die bereits ein Konto bei der IKB direkt nutzen. Zudem gibt es keine Staffelung nach Anlagesummen, sondern der Zinssatz ist für jeden Anlagebetrag gültig. Zu beachten ist allerdings, dass das Tagesgeldkonto nur in Verbindung mit einem IKB Cashkonto genutzt werden kann. Die Gutschrift der Zinsen auf dem Tagesgeldkonto erfolgt einmal im Quartal, sodass es einen Zinseszinseffekt gibt.

Die weiteren Konditionen des IKB direkt Tagesgeldes

Beim Tagesgeld der IKB direkt gibt es eine Mindesteinlage von 5.000 Euro gibt. Eine Maximalanlagesumme gibt es demgegenüber nicht und das Konto ist kostenfrei zu führen. Bei der Einlagensicherung gibt es nichts zu bemängeln, denn die private Einlagensicherung der IKB reicht bis zu mehreren Millionen Euro je Kunde. Das Tagesgeld ist jederzeit verfügbar und da es sich bei der IKB direkt um eine Direktbank handelt, sind Kontoeröffnung und Kontoführung automatisch online vorzunehmen.

⟫⟫ Zum IKB Tagesgeld

⟫⟫ Zum Tagesgeld-Vergleich