ING-DiBa zur beliebtesten Bank gewählt

Banken werden im Prinzip in regelmäßigen Abständen von unterschiedlicher Seite aus bewertet. Mal sind es Fachzeitschriften, mal Verbraucherorganisationen und mal die Kunden selbst, welche die Leistungen und Produkte der Bank bewerten können. Aktuell wurde zum Beispiel die ING-DiBa zum wiederholten Male zur beliebtesten Bank gewählt.

Vergeben wurde der Titel „Beliebteste Bank“ von der Fachzeitschrift (Wirtschaftsmagazin) Euro, ausgeführt in der Ausgabe 05/2011. Das Magazin hatte eine Umfrage mit etwa 130.000 Teilnehmern durchgeführt und unter anderem die Frage gestellt, welche Bank am beliebtesten sei. Die Befragten stellten vor allem die guten Konditionen und den Umgang mit den Kunden positiv heraus. Damit konnte die ING-DiBa diesen von „Euro“ vergebenen Titel schon zum fünften Mal hintereinander „ergattern“. Die ING-DiBa wurde aber nicht nur zur beliebtesten Bank gewählt, sondern nach Meinung der meisten Umfrageteilnehmer bietet die Direktbank auch den „besten“ Ratenkredit im Vergleich mit vielen anderen Banken an.

Der Ratenkredit der ING-DiBa als Einzelsieger

Die Umfrageteilnehmer konnten zwischen 50 Banken wählen, die sich im Vergleich befanden, und haben sich schließlich mehrheitlich für den Ratenkredit der ING-DiBa als „bestes“ Produkt in dieser Sparte entschieden. Positiv herausgestellt wurden hier vorrangig der recht niedrige Zinssatz und die ansonsten flexiblen Rahmenbedingungen des Onlinekredites. Den günstigen und nun auch ausgezeichneten Ratenkredit der ING-DiBa kann man ab einer Darlehenssumme von 5.000 Euro bis hin zu maximal 50.000 Euro beanspruchen, wenn die Bonität grundsätzlich ausreichend ist. Direkt an die Bonität ist der Zinssatz allerdings nicht gekoppelt, was sicherlich für viele Kunden einen Vorteil darstellen wird. Bei den Laufzeiten besteht die Wahlmöglichkeit in einer Spanne zwischen zwölf und 84 Monaten. Der Zinssatz ist fest und nicht an Darlehenssumme und Laufzeit gebunden, und beträgt zur Zeit (Stand 27.6.11) effektiv 5,95 Prozent, und ist damit auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau, wenn man ihn mit dem Zinssatz anderer Banken im Ratenkredit-Bereich vergleicht.

Bewertungen
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]