Die DKB Bank hat mit ihrem Cash Konto einen wahren Dauerbrenner aufgelegt. Nicht nur die Verbraucher goutieren das kostenlose Angebot ohne versteckte Fußangeln, auch die Redaktionen der großen Finanzmagazine bewerten immer wieder aufs neue die einzelnen Angebote und die Service-Qualität der Banken. Die DKB überzeugte einmal mehr mit hervorragender Beratungsqualität, perfektem Rundum-Service und transparenten Verträgen und erhält damit den Titel „Beste Direktbank des Jahres 2013“.
Über 19.000 Kunden haben bei der von n-tv und DISQ initiierten Befragung im November 2013 teilgenommen. Die Kunden verschafften der DKB mit ihrem Abstimmungsergebnis eindeutig den ersten Platz im Vergleich von 7 Direktbanken. Besonders positiv bewerteten die Verbraucher das Preis-Leistungs-Verhältnis der Produkte der DKB Bank sowie die gute Erreichbarkeit und die Service-Qualität der DKB. Die Direktbank bespielt dabei nicht nur den Telefon- und E-Mail- Service, sondern auch den Online-Bereich ausführlich und extrem serviceorientiert. Die Kunden belohnen diese intensiven Bemühungen um einen guten Kundenservice mit dem ersten Platz.
Zahlreiche Siegel und Auszeichnungen für die DKB und das Cash-Konto
Das neu errungene Siegel als „Beste Direktbank des Jahres 2013“ löst die alte Auszeichnung der DKB Bank vom März 2013 für das „Beste Girokonto 2013“ ab. Daneben konnte die DKB Bank vor allem mit ihrem Cash-Konto immer wieder bei verschiedenen Test, Befragungen, Vergleichen und Wettbewerben Auszeichnungen und Titel erringen. So erhielt die DKB Bank im Rahmen der 16. Euro Finance Week den“ Innovationspreis Privatkundengeschäft 2013“. In der Kategorie „Girokonto im Internet Banking“ überzeugte die DKB Bank durch sehr hohe Online Präsenz, Erreichbarkeit und mit Benutzerfreundlichkeit. Ebenfalls im November 2013 kürte das Handelsblatt zusammen mit der FMH Finanzberatung in einem Kontovergleich das DKB Cash Konto als „Top Konto gebührenfrei“. Das Magazin „Focus Money“ ermittelte die DKB Bank bei einer Kundenbefragung für die Ausgabe 18/2013 als „Fairste Direktbank“. In fünf Teilkategorien erzielte die Bank als einzige der 14 Direktbanken im Vergleich die Note „Sehr gut“ und errang den Titel. Insgesamt wurden 29 Leistungen von Direktbanken untersucht.