Die besten Tagesgeld-Angebote im Januar 2013

Im Januar 2013 werden Anleger, die sich erstmalig nach längerer Zeit über die Tagesgeldzinsen informieren, sicherlich enttäuscht sein. Die besten Zinssätze bewegen sich nämlich nur noch im Bereich von zwei Prozent. Aktuell findet sich praktisch keine Bank mehr, die einen höheren Zinssatz anbietet.

Anfang 2012 bewegten sich die besten Tagesgeldzinsen zumindest noch im Bereich von etwas weniger als drei Prozent. Im Laufe des Jahres sind die Zinsen also in der Spitze um mehr als ein halbes Prozent gesunken. Doch welches sind im Januar 2013 die besten Anbieter und mit welchen Zinssätzen können die Kunden derzeit noch rechnen? Auch jetzt muss bei der Betrachtung der Zinssätze oftmals zwischen Neukunden und Bestandskunden differenziert werden. Zu den Spitzenreitern zählt zum Beispiel Cortal Consors. Hier erhalten Neukunden eine Verzinsung von zwei Prozent auf dem Tagesgeldkonto. Der Zinssatz wird für ein Jahr lang garantiert und gilt für sämtliche Guthaben bis maximal 50.000 Euro. Etwas weniger als zwei Prozent können Anleger derzeit erhalten, wenn sie sich für ein Tagesgeldkonto von MoneYou entscheiden. 1,90 Prozent zahlt der Anbieter, wobei dieser Zinssatz immerhin auch für die Bestandskunden gilt. Zudem ist der Zinssatz für alle Guthaben bis zur allgemeinen Anlagehöchstgrenze gültig, die eine Million Euro beträgt.

Viele Angebote im Bereich zwischen 1,70 und 1,80 Prozent

Eine sehr große Auswahl an Tagesgeldangeboten gibt es im Zinsbereich zwischen 1,70 und 1,80 Prozent. Knapp zehn Banken bewegen sich Anfang 2013 in diesem Bereich, wobei auch hier darauf geachtet werden muss, an welche Bedingungen die Verzinsung geknüpft ist bzw. wann der Zinssatz gültig ist. Zu nennen sind hier zum Beispiel die Volkswagen Bank und die Audi Bank. Beide Banken bieten ihr Tagesgeld mit einer Verzinsung von aktuell 1,80 Prozent an. Allerdings gilt der Zinssatz nur als sogenanntes Kennlern-Angebot für Neukunden, er ist bis zum 1. April 2013 garantiert und die Anlagesumme ist im Hinblick auf die Verzinsung von 1,80 Prozent auf 50.000 Euro begrenzt. Neben den bereits genannten Banken gehören unter anderem die GarantiBank, Barclays, die ING-DiBa und die GEFA-Bank auch noch zu den Tagesgeldanbietern, die ihren Kunden eine Verzinsung von 1,70 Prozent oder etwas mehr offerieren können.

>>> Zum aktuellen Tagesgeld Vergleich im Januar 2013