Wüstenrot Direct Tagesgeld

Wüstenrot Bausparkasse Top Tagesgeld

Produktdetails

  • 0,01 % Tagesgeldzinsen p. a.
  • Zinsgarantie: 99 Monate
  • Aktionszins gültig: €
  • Zinsgutschrift: jährlich
  • Bestandskundenzinssatz: % p.a.
  • Einlagensicherung: €

Das Wüstenrot Direct Top Tagesgeld

Wüstenrot Direct ist praktisch ein „Ableger“ der Wüstenrot Bank und als reine Direktbank tätig. Der Name Wüstenrot ist vor allem durch das Bausparen bekannt, denn schon seit Jahrzehnten ist Wüstenrot als Bausparkasse erfolgreich am Markt tätig. Die Gründung der Wüstenrot Bank AG fand im Jahre 1968 statt und nach wie vor ist die Baufinanzierung das Hauptgeschäftsfeld des Institutes. Aber auch die Produkte aus dem Zahlungsverkehr und aus dem Anlagebereich nehmen einen immer größeren Stellenwert ein. Das ehemals vorhandene Filialnetz hat die Wüstenrot Bank inzwischen aufgelöst und fungiert gegenüber den Privatkunden ausschließlich als Direktbank. Neben dem Wüstenrot Top Giro bietet das Unternehmen auch das so bezeichnete Wüstenrot Top Tagesgeld an, welches derzeit einen Zinssatz von bis zu 0,01 Prozent beinhaltet.

Die Konditionen des Wüstenrot Tagesgeldkontos

Der Zinssatz von 0,01 % gibt es beim Tagesgeld von Wüstenrot Direkt für Neu – und Bestandskunden. Es gibt weder eine maximale noch eine minimale Anlagesumme. Gebühren fallen für die Kontoführung beim Wüstenbank Top Tagesgeld nicht an und natürlich sind Guthaben täglich abrufbar. Die Einlagensicherung beträgt bei Wüstenrot Millionen Euro und dürfte von daher für nahezu jeden Anleger völlig ausreichend sein. Auszahlungen können entweder online oder auch per Telefon veranlasst werden.

 

⟫⟫ Zum Wüstenrot Direct Tagesgeld

⟫⟫ Zum Tagesgeld-Vergleich