Targobank

Targobank - Kontakt, Telefon, Anschrift- und Produktinfos
Die Targobank ist mittlerweile seit über 80 Jahren in Deutschland tätig, wenn auch unter mehrmals wechselndem Namen in der Vergangenheit. Als damalige Kundenkredit GmbH wurde das Unternehmen im Jahre 1926 gegründet und zwar in Königsberg von Herr Kaminsky. Zur damaligen Zeit war die Bank das erste Kreditinstitut in Deutschland, welches Kredite an Privatkonsumenten vergab. Im Jahre 1935 wurde dann als Erweiterung in Düsseldorf die Kundenkreditbank gegründet und von 1955 bis 1992 konnten die Aktien der Kundenkreditbank an der Börse in Düsseldorf gehandelt werden. 1991 wurde die Bank dann vorübergehend in Citibank Privatkunden AG umbenannt. Seit Mitte Februar (22.2.2010) firmiert die vorherige Citibank Privatkunden AG nun unter dem Namen Targobank. Somit gehört die Targobank natürlich weiterhin zur französischen Großbank Credit Mutuel, da nur eine Umfirmierung von der Citibank zur Targobank stattgefunden hat. Die Hauptstandorte der Targobank befinden sich in Düsseldorf und in Duisburg. Die Bank ist mit über 300 Vertriebsstandorten in über 200 Städten deutschlandweit vertreten. Die über 3,4 Millionen Kunden werden von rund 6.600 Mitarbeitern der Targobank betreut und die Bilanzsumme der Bank liegt bei knapp 13 Milliarden Euro.

Nach wie vor ist die Targobank vor allen Dingen im Bereich des Privatkundengeschäftes tätig. Dabei verfügt die Targobank über sechs verschiedene Vertriebswege, die da wären: Telefon, Filiale, Targobank Gold, Internet, Terminals und Beratungsstellen (Beratungspunkte). Die Targobank bietet alle Produkte an, die man heute als Kunden von einer Universalbank erwarten kann. Daher kann man bei der Targobank ein Girokonto eröffnen und nutzen, eine Kreditkarte erhalten, verschiedene Produkte aus dem Bereich Geldanlage wie ein Festgeld- oder Tagesgeldkonto nutzen, sowie verschiedene Kreditarten vom Konsumentenkredit bis hin zur Baufinanzierung. Auch Versicherungsprodukte zum Schutz und zur Vorsorge findet man über den Verbundpartner bei der Targobank vor, sodass auch solche Produkte aus einer Hand angeboten werden können. Unter den folgenden Kontaktdaten ist die Targobank zu erreichen.

 

Kontakt Targobank

Service-Hotline: 0211 – 900 20 111

E-Mail: kontakt@targobank.de

Anschrift: TARGOBANK AG & CO. KGaA
Kasernenstr. 10
40212 Düsseldorf
www.targobank.de

Die Kundenhotline der Targobank ist rund um die Uhr an allen sieben Tagen in der Woche zu erreichen.

 

Bankleitzahl und SWIFT Targobank

Bankleitzahl: 30020900
Swift-Code: CIPRDEDDXXX

 

Produkte der Targobank:

Targobank Girokonto

Targobank Tagesgeld

Targobank Depot

Targobank Festgeld

Bewertungen
[Gesamt: 5 Durchschnitt: 4]