Studenten Kreditkarte

Studenten Kreditkarten Vergleich

Kreditkarte für Studenten

Neben einem Girokonto möchten inzwischen viele Studenten auch die Vorteile einer Kreditkarte nutzen können. Was es noch vor einigen Jahren nur selten möglich, dass der Student seitens der Bank eine Kreditkarte bekommen konnte, weil eben die notwendige Bonität bzw. das Einkommen als Voraussetzung für den Erhalt einer Kreditkarte nicht vorhanden waren, so hat sich dieses Bild heutzutage zum Positiven gewandelt. In Form der Prepaid Kreditkarte kann nämlich mittlerweile jeder Kunde eine Kreditkarte bekommen, also natürlich auch Studenten. Manche Banken bieten sogar eine spezielle Studenten Kreditkarte an. Da die Banken mittlerweile selber entscheiden, welche Leistungen sie mit der Kreditkarte verbinden möchten, werden solche Kreditkarten für Studenten vor allem als kostenlose Kreditkarte angeboten. Kostenlos ist die Studenten Kreditkarte dann bezüglich der Jahresgebühr, welche nicht berechnet sind. Ebenfalls kostenlos ist im Grunde stets das Bezahlen und Bargeld verfügen im Euro-Raum, während Verfügungen außerhalb der EU meistens mit Gebühren verbunden sind.

Allerdings gibt es auch einige wenige Anbieter, welche auch auf diese Auslandsgebühren bei Studenten Kreditkarten verzichten. Da sich die Anbieter von den Gebühren her auf der einen Seite, und von den Leistungen, welche die Kreditkarte beinhaltet auf der anderen Seite unterscheiden, sollte der Student einen Kreditkarten Vergleich nutzen. Mit der Hilfe von einem Kostenrechner Studentenkreditkarten können die Angebote im Bereich der Kreditkarte genau auf diese zuvor erwähnten Aspekte hin verglichen werden. Ferner muss zwischen zwei Varianten des Kreditkartenangebots für Studenten unterschieden werden. So bieten Banken mitunter eine kostenlose Kreditkarte nur in Verbindung mit einem Girokonto an, während andere Banken die Studenten Kreditkarte unabhängig davon anbieten, ob bei der jeweiligen Bank auch das Girokonto des Kunden geführt wird. Wer also bereits ein Girokonto bei einer anderen Bank besitzt muss zudem auf diesen Aspekt beim Vergleich achten, denn die Gebühren können in einem „Paket“ Kreditkarte und Girokonto teilweise deutlich günstiger sein als wenn man ausschließlich die Kreditkarte nutzen möchte.

Tags zum Kreditkarten und Konto-Vergleich für Studenten

Studenten KreditkarteStudenten Girokonto – Studenten Kreditkarten – Kreditkarte für Studenten – Studenten Kreditkarten Vergleich

Bewertungen
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]