Höhere Tagesgeldzinsen bei Cortal Consors

Zum heutigen Freitag, den 8. Juli 2011, wird Cortal Consors seine Tagesgeldzinsen erhöhen. Falls die Erhöhung nicht bereits zuvor beschlossen war, reagiert der Anbieter damit extrem schnell auf die gestrige Leitzinserhöhung durch die Europäische Zentralbank.

Mit der Zinssatzerhöhung um immerhin 0,30 Prozent setzt sich Cortal Consors wieder mit an die Spitze, was die führenden Anbieter bezüglich der Tagesgeldzinssätze betrifft. Erhöht wird der Zinssatz von bislang 2,30 Prozent auf jetzt 2,60 Prozent. Allerdings gilt der Zinssatz nach wie vor nur für neue Kunden des Online Brokers und bis zur maximalen Anlagesumme von 50.000 Euro. Erfreulich ist, dass der Zinssatz für ein Jahr lang garantiert wird.

Weitere Konditionen des Cortal Consors Tagesgeldkontos

Als Bestandskunde erhält man beim Cortal Consors Tagesgeld auch weiterhin einen doch deutlich geringeren Zinssatz, nämlich 1,75 Prozent. Positiv ist hingegen, dass die Zahlung der Zinsen, sowohl bei Neu- als auch bei Bestandskunden vierteljährlich erfolgt. Denn diese Tatsache macht einen Zinseszinseffekt möglich. Auch um die Einlagensicherung müssen sich 99,9 Prozent der Anleger bei Cortal Consors keine Sorgen machen, denn bis zu 45 Millionen Euro ist jede Kundeneinlagen geschützt. Zudem steht hinter Cortal Consors mit der BNP Paribas eine der größten französischen und auch eine der größten europäischen Banken.

>>Cortal Consors Tagesgeld Konditionen<< >>Zum aktuellen Tagesgeld Vergleich<<