Handelsblatt kürt das DKB Cash zum besten Girokonto

Das von der Deutschen Kreditbank (DKB) angebotene Girokonto mit der Bezeichnung DKB Cash hat in der Vergangenheit bereits einige Auszeichnungen erhalten. Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt das Konto ganz aktuell vom Handelsblatt, denn die Finanzzeitschrift kürte das Konto der DKB zum besten Girokonto.

Laut einem Test des Handelsblattes, der in Zusammenarbeit mit der Finanzberatung FMH durchgeführt worden ist, ist das DKB Cash Konto das derzeit beste Girokonto im Vergleich mit den anderen 59 getesteten Konten. Insgesamt 60 Banken waren im Girokonto-Vergleich des Handelsblattes vom 10.2.2011 vertreten, sodass der Titel das bundesweit beste Girokonto beinhaltet.

Besonders positiv wurde vor allen Dingen der sehr günstige Dispozins bewertet. Die DKB erhielt in dem Zusammenhang mit ihrem DKB Cash Konto die Auszeichnung niedrigster Dispozins bei einem kostenlosen Girokonto. Aktuell muss der Kontoinhaber lediglich einen Zinssatz von 7,90 Prozent für Kontoüberziehungen zahlen, während andere Banken teilweise sogar mehr als 13 Prozent berechnen. Aber nicht nur die günstigen Sollzinsen wurden im Test positiv heraus gestellt, sondern auch die Guthabenverzinsung war ein Pluspunkt. Ebenfalls wurden die sehr guten Konditionen im Bezug auf die angebotene DKB-VISA-Card als Kreditkarte gelobt, die man als Kunde auf Wunsch zum DKB Cash Girokonto hinzu bekommen kann.

Autor: U. Potschka