Neben Tagesgeld, Girokonto und Krediten bietet die 1822direkt Bank, eine einhundert prozentige Tochter der Sparkasse Frankfurt, ihren Kunden auch die Nutzung eines Wertpapierdepots an. Das Depot der 1822direkt Bank kann sich dabei durch sehr günstige Konditionen auszeichnen, und zudem gibt es für Neukunden bis zum 30. April 2011 ein besonderes Startangebot.
Dieses Startangebot beinhaltet, dass alle Kunden, die bis zum 30. April dieses Jahres ein Depot bei der 1822direkt Bank eröffnen und anschließend Fonds im Gegenwert von mindestens 10.000 Euro im Depot haben, eine Startgutschrift von 100 Euro bekommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Fondsanteile aus einem Depotübertrag stammen oder neu gekauft werden. Zudem gibt es bis zum 30. April auch noch einen Rabatt von 50 Prozent auf die Ordergebühren, sodass der Handel bereits zu einem Preis von 4,95 Euro je Order möglich ist.
Fernab dieser Sonderaktion zahlen Depotinhaber bei der 1822direkt Bank generell keine Depotgebühren, falls entweder Bestand auf dem Depot vorhanden ist, oder falls mindestens eine Order pro Quartal ausgeführt wird. Ein Depotübertrag kann zudem kostenlos durchgeführt werden. Für Kunden, die gerne in Fonds investieren, bietet das Depot der 1822direkt Bank noch einen weiteren Vorteil, denn es können rund 3.500 Fonds mit einem Rabatt von bis zu 100 Prozent auf den Ausgabeaufschlag erworben werden. Über das Depot kann sowohl der börsliche als auch ein außerbörslicher Handel stattfinden, wozu professionelle Anlagetools zur Verfügung stehen.
Alle Anbieter zum Depotvergleich
Autor: U. Potschka