3,5 Prozent aufs Tagesgeldkonto bei Cortal Consors

Mittlerweile müssen Anleger schon lange suchen, um ein Tagesgeldangebot zu finden, bei dem der Zinssatz noch eine Zwei vor dem Komma hat. Zinsangebote von 1,7 Prozent und mehr gelten inzwischen schon als sehr gut, während Anleger vor rund einem Jahr in der Spitze noch Tagesgeldzinsen von knapp drei Prozent erhielten. Umso erfreulicher ist es, dass Anleger bei Cortal Consors derzeit sage und schreibe 3,5 Prozent Zinsen aufs Tagesgeldkonto erhalten können.

Die 3,5 Prozent werden natürlich bei Weitem nicht auf jedes Tagesgeldkonto gezahlt, sondern die Verzinsung ist mit einigen Bedingungen verknüpft. Zunächst einmal ist dieses sehr gute Zinsangebot ausschließlich für Neukunden gültig. Darüber hinaus wird der Zinssatz nicht auf alle Guthaben gezahlt, sondern maximal auf eine Anlagesumme von 20.000 Euro. Positiv ist, dass der Zinssatz von 3,5 Prozent für ein Jahr lang festgeschrieben wird, was dem Anleger eine große Zinssicherheit bietet. Die wohl wichtigste Voraussetzung, die der Kunde zum Erhalt des Zinssatzes erfüllen muss, ist der vollständige Depotwechsel hin zu Cortal Consors. Wer sein bisheriges Depot bei einer anderen Bank nicht auflösen möchte, kann aber trotzdem zumindest einen sehr guten Zinssatz von 2,5 Prozent erhalten, da das Neukundenangebot sich in zwei Teile gliedern lässt.

2,5 Prozent für Wertpapierübertrag und 3,5 Prozent für kompletten Depotwechsel

Zunächst einmal können Neukunden einen Zinssatz von 2,5 Prozent auf ihr Tagesgeldkonto erhalten, falls ein Wertpapiervolumen von einer Fremdbank hin zu Cortal Consors übertragen wird. Dieses Volumen muss mindestens 6.000 Euro umfassen und innerhalb von drei Monaten nach der Depoteröffnung übertragen werden. Zudem muss dieser übertragene Depotbestand mindestens ein Jahr lang gehalten werden. Veranlasst der Anleger auch noch die Schließung seines bisherigen Depots bei der „Fremdbank“, gibt es noch ein Prozent Zinsen hinzu, sodass der Gesamtzinssatz sich auf 3,5 Prozent beläuft. Der Zinssatz ist natürlich nicht die einzige Kondition, die den Anleger beim Tagesgeldkonto von Cortal Consors interessieren wird. So ist zum Beispiel interessant zu wissen, dass die Gutschrift vierteljährlich erfolgt. Falls mehr als 20.000 Euro angelegt werden, so wird das darüber hinaus gehende Guthaben mit einem Zinssatz von 1,0 Prozent verzinst. Die Einlagensicherung beläuft sich bei Cortal Consors auf rund 45 Millionen Euro je Kunde.

>>> Details zum Tagesgeld der Cortal Consors mit Depotwechsel