Wird die Festgeldanlage automatisch fällig?

Ja und nein. Grundsätzlich muss eine Festgeldanlage nicht gekündigt werden, sodass nach dem letzten Tag der Laufzeit eine Verfügung stattfinden kann, da das Festgeld dann fällig ist. Allerdings wird es in der Praxis von sehr vielen Banken aus Vereinfachungsgründen – auch für den Kunden – so gehandhabt, dass die Anlage um den gleichen Zeitraum automatisch verlängert wird, wenn sich der Kunde nicht spätestens einige Tage vor Fälligkeit meldet. Viele Kunden wünschen sich diese automatische Verlängerung, weil man dann zum Beispiel bei einer monatlichen Festlegedauer nicht jeden Monats aufs Neue die Anlage veranlassen muss.

 

Die besten Festgeldkonten nach Anlagezeitraum

Festgeld Zinsen 6 MonateFestgeld Zinsen 1 JahrFestgeld Zinsen 2 JahreFestgeld Zinsen 3 JahreFestgeld Zinsen 4 JahreFestgeld Zinsen 5 Jahre

 

>>Zum Festgeld Vergleich<<

 

Nachrichten zur Festgeldanlage