Welche Vorteile bietet ein Online-Depot?

Bis vor rund zehn Jahren wurden Wertpapierdepots nur in den Geschäftsstellen der Bank geführt. Die Erteilung von Aufträgen war aus heutiger Sicht sehr aufwendig, denn eine Wertpapierorder musste entweder persönlich, per Telefon oder auch per Telefax verteilt werden. Im Vergleich dazu bieten die heutigen Online-Depots den wesentlichen Vorteil, dass die Orders größtenteils vom Kunden direkt über die Handelsplattform erfasst werden können. Im Vergleich zu den auch heute noch existierenden „Offline-Depots“ einiger Filialbanken weisen die Online-Depots meistens den Vorteil der günstigeren Konditionen (Gebühren) für den Kunden auf. Depotgebühren werden immer seltener berechnet und auch bei den Ordergebühren sind die Direktbanken und Online-Broker meistens besonders günstig. Zudem ist es beim Online-Depot ein weiterer Vorteil, dass man als Anleger viele Informationen rund um den Wertpapierhandel erhält, wie zum Beispiel aktuelle Kurse oder Nachrichten aus dem Bereich Börse.

 

Die besten Depot-Anbieter

Cortal Consors Trader KontoDAB DepotOnvista DepotDepotkonto ComdirectS-Broker Depot

 

>>Zum Depot Vergleich<<

 

Nachrichten zum Depot

 

Bewertungen
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]