RaboDirect

Rabo Bank - Produktübersicht, Anschrift & Kontakt, BLZ, BIC, SWIFT und Nachrichten zur RoboDirect

Bei der Rabobank handelt es sich um die größte Bank in den Niederlanden, wenn man einen Vergleich nach der Anzahl der Kunden durchführt. Die Rabobank-Gruppe wurde bereits von mehr als 110 Jahren, nämlich im Jahre 1898 gegründet, und es handelt sich bei dem Institut um eine weltweit tätige Genossenschaftsbank. Nimmt man das Kernkapital als Maßstab, so zählt die Rabobank heute zu den 30 weltweit größten Finanzdienstleistern. In rund 50 Ländern betreibt die Rabobank-Gruppe Niederlassungen und es werden insgesamt mehr als zehn Millionen Bankkunden von der niederländischen Bank betreut. Knapp 60.000 Mitarbeiter beschäftigt die Bank, die in den Niederlanden übrigens ein Vorreiter im Bereich des Online-Bankings gewesen ist. In den Niederlanden hat die Rabobank einen Kundenanteil von über 40 Prozent an der Gesamtbevölkerung. Die Bezeichnung Rabo ist übrigens nur eine Kurzform und steht für Raiffeisen-Boerenleenbank. Bisher ist die Bank hierzulande nur im

Bereich des Firmenkundengeschäftes tätig. Ab Mitte 2012 wird die Bank hierzulande aber auch im Privatkundenbereich aktiv, und zwar über die Marke RaboDirect. RaboDirect ist dann eine Internetniederlassung, die von deutschen Anlegern genutzt werden kann. Die offizielle Niederlassung der Rabobank in Deutschland ist in Frankfurt am Main. Von dort aus werden dann auch die RaboDirect-Kunden betreut.

Die Produktpalette von RaboDirect

Bisher war die Rabobank hierzulande nur im Firmenkundensegment tätig, was sich jedoch ab Mitte 2012 ändert. Denn über das Internetportal RaboDirect werden nun auch diverse Produkte für Privatkunden angeboten. Dabei beschränkt sich die niederländische Bank zunächst auf Anlage- bzw. auf Sparprodukte. Finanzierungen werden bisher noch nicht angeboten, aber natürlich kann es durchaus sein, dass die Bank auch in dieser Produktsparte zukünftig noch aktiv werden wird. Zunächst einmal sind es allerdings vier verschiedene Produkte aus dem Anlagebereich, die die Kunde bei RaboDirect nutzen können. Dabei handelt es sich um das RaboTagesgeld, die Produkte RaboSpar30 und RaboSpar90 sowie das RaboFestgeld. Während die zwei Produkte Tagesgeld und Festgeld vom Inhalt bzw. von der Anlageform selbsterklärend sind, ist dies bei den zwei Sparprodukten nicht unbedingt der Fall. Es handelt sich sowohl beim Produkt RaboSpar30 als auch beim Anlageprodukt RaboSpar90 um ein Sparkonto. Der Unterschied besteht darin, und daher auch die verschiedenen Bezeichnungen, dass die Kunden ihr Geld mindestens 30 bzw. mindestens 90 Tage anlegen müssen.

Anschrift RaboDirect

Rabobank International Frankfurt Branch
Solmsstraße 83
60486 Frankfurt / Main

Website: www.rabobank.de

 

Bankleitzahl und BIC Rabo Bank

BLZ: 50210200
SWIFT: RABODEFFTAR